[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2001 um 14:09:47:

Als Anwort zu: Re: INNOVATION MAGNETFELDTHERAPIE OHNE RISIKEN UND NEBENWIRKUNGEN eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 17, 2001 um 11:46:04:

: wieso kommt denn diese frage bevor der beitrag zu dieser therapie eingestellt wurde????

Tja, offenbar weil da mal wieder Leute dieses Forum als Verkaufsveranstaltung nutzen möchten...
Wir haben vor ein paar Monaten so eine Magnetfeldmatte angeschafft. Wegen Sjoegren, Lupus usw.
Eine Verbesserung des Krankheitsbildes ist eigentlich nicht festzustellen. Auch ansonsten sind Veränderungen der allgemeinen Befindlichkeit eher diffus. O.k., vielleicht hätte sich ohne Magnetfeldtherapie inzwischen der Krankheitsverlauf verschlimmert... keine Ahnung.
Heilung in 48 Stunden halte ich aber nach meinen Erfahrungen für eher unwahrscheinlich - und jemand, der derart marktschreierisch auftritt, wirkt - so etwas habe ich hier schon einmal geäußert - eher unseriös.
In diesem Zusammenhang noch eine wahre Geschichte: Ein (entfernter) Bekannter von uns, der bisher nicht durch unbedingt durch Uneigennützigkeit aufgefallen ist, ist gerade dabei, sich beruflich zu verändern. Er verkauft: Magnetfeldmatten(!) Offenbar kursiert das momentan in Existenzgründungszeitschriften als Tipp.
Bisher war es so, dass die meisten Leute, die in diesem Forum die Magnetfeldtherapie empfohlen haben (Herr Wagner z.B.), zumindest Heilpraktiker sind - also vom Fach. Wenn unser "lieber" Bekannter aus Norderstedt hausieren geht, hat man es mit jemandem zu tun, der absolut keine Ahnung von Medizin hat, sondern nur Kohle machen will. Ich möchte nicht generalisieren und niemanden verdächtigen, aber man sollte wohl genauer hinsehen, welchen Hintergrund solche Leute haben.





Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]