[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 08, 2001 um 22:45:09:

Als Anwort zu: nebenwirkungen bei resochin eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 01, 2001 um 19:05:27:

Hallo Frauke,
ich habe früher auch schon Resochin eingenommen und eigentlich keine Probleme damit gehabt.
Resochin ist eigentlich ein Mittel gegen Malaria und wird bei Auslandsbesuchen zur Prophylaxe eingesetzt.
Zusätzlich wirkt es als Rheumamittel. Die Nebenwirkungen von Medikamenten sind bei jedem unterschiedlich.
Wenn Du das Mittel nicht verträgst, solltest Du mit deinem Arzt sprechen und ein anderes Basismedikament nehmen.
Generell müssen diese Medikamente mit viel Wasser und z.B. einer Scheibe Brot eingenommen werden. Auf keinen Fall mit Kaffee.
Bei Resochin ist die Gefahr von Netzhautsblösungen am Auge gegeben. Du solltest dies daher auch beim Augenarzt überwachen lassen.

Hoffentlich konnte ich Dir etwas helfen.

Gruss Werner



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]