[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 07, 2001 um 01:53:13:

Als Anwort zu: Wer hat Erfahrungen mit Weichteil- und Gelenkrheuma eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 24, 2000 um 20:14:21:

: Hallo

: ich habe Weichteil- und Gelenkrheuma.
: Ich war bisher bei sehr vielen Ärzten und keiner konnte mir
: helfen.
: Wer hat die gleiche Erkrankung bzw. Erfahrungen im Umgang mit
: ihr bzw. wo kann ich Informationen darüber finden.

: MfG

: Sylvia

Hallo Sylvia,

bin normalgewichtiger Diabetiker (Typ?), 54 Jahre und seit etwa 8 Jahren auf Insulinbehandlung. Etwa seit der Zeit habe ich Probleme mit rezidivierenden Rheumatismus nodosus-Knoten im Bereich der Fingergelenke. Operationen halfen bisher nicht, die Knoten kommen immer wieder und vergrößern sich; einzige "Behandlung" ist bisher die (vorübergehende) chirurgische Entfernung.
Da ich nach allen möglichen Ursachen und Zusammenhängen suche: trifft da was auch auf Dich zu?

Gilbert



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]