[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 05, 2001 um 22:55:17:

Als Anwort zu: Tai Chi bei rheumatischer Erkrankung? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 05, 2001 um 11:36:02:

Hallo Sabine,
ich glaube nicht, dass Dir Tai Chi mit 1,5 Stunden Stehen auf Dauer guttut.
Besser wären da sicher kurze Übungen mit Belastungssteigerung.
Mir helfen am Besten Bewegungsbäder. Ich gehe allerdings auch nicht mehr zur Krankengymnastik, da die Therapeuten meist nicht die
Probleme bei Polyarthritis kennen und die Übungen zu schwer gestalten. Ich habe mich dabei auch schon verletzt.
Seitdem mache ich die Übungen unter eigener Regie am Warmbadetag in unserem Schwimmbad.

Ob Dir Tai Chi guttut, musst Du selbst wissen. Wenn es hilft, mach weiter. Mache aber bei Überlastung nicht alle Übungen mit !

Viel Glück Werner


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]