[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 02, 2001 um 20:48:57:

Als Anwort zu: Re: Bakerzyste eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 28, 1999 um 23:03:12:

: : Hallo,
: : mein Vater leidet an Chondrocalcinose und hat jetzt auch noch eine Bakerzyste. Kann mir jemand sagen, was das ist? (Krankheitsverlauf, Infos).
: : Danke#

: Unsre 3 1/2 jähriger Sohn hat eine Bakerzyste. Hast Du schaon mal davon gehört, daß KInder davon betroffen sind? Was kann man da tun. Wie entsteht so etwas?

Hallo ! Mein Sohn hatte mir 4 Jahren auch eine Bakerzyste im Kniegelenk und ich kenne noch ein Kind (6 J.), das auch davon betroffen ist. Mein früherer Kinderarzt wollte uns zum Chirurg schicken, aber mein Hausarzt meinte, wenn sie keine Schmerzen verursacht, kann sie sich auch alleine auflösen und so war es bei uns zum Glück auch. Das hat ca. 1/2 Jahr gedauert. Ich habe diese Zyste ab und zu leicht massiert und dann wurde sie langsam kleiner. Von einer anderen Mutter hörte ich, daß die Zyste punktiert wurde, also die Flüssigkeit abgesaugt wurde. Die Zyste hat sich danach aber wieder gefüllt. Ich bin ja nun mal kein Arzt, aber als Mutter würde ich sagen, wenn das Ding nicht gefährlich ist und keine Schmerzen verusacht, dann sollte man das Kind auch nicht "unter's Messer zerren".



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]