[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 10, 1998 um 00:27:16:

Ich heiße Elke, bin 27 Jahre alt, lebe in Berlin und voll berufstätig.
Seit 1975 leide ich an Diabetis mell., seit 1981 an massiv progredienter aller Gelenke betreffender PCP, die seit 1984 unter IMMUREK 75 mg – Basistherapie zum relativen Stillstand kam.
Ich leide jedoch sehr unter den massiven Bewegungseinschränkungen – vor allem psyschisch.
Von behandelten Aerzten fuehle ich mich allein gelassen. Ich bin sehr ehrgeizig, ich will kämpfen; brauche jedoch Ärzte, Wissentschaftler, die mir helfen!
Nach MTK-Resektion beidseitig nach Hoffmann mit Kirschnerdrahtarthrodese und 3 Monaten „Arrest“ Im Rollstuhl begann ich in Eigeninitiative mit Ernährungsumstellung (so gut wie fettfrei...), erwarb Stück für Stück neue fundierte Erkenntnisse. Und...!!! Ich bemerkte erstmals deutliche Besserung der Bewegungsfähigkeit
Nach 1 ¼ Jahr so, das ich jetzt motiviert und voller Willen 3x wöchentlich , normales Fitneß betreibe.
Ich möchte mich auch an Ärzte und Wissenschaftler wenden!
Wer will mir engagiert helfen ??
Ich suche Antworten, Wege, Hilfe:
-Ursachen?- Zusammenhang Diabetes+PCP?
-Vieren oder Pilze als Auslöser?(Heklicobacter...)
-Ernährung als Therapie, wie weit?
-Schwangerschaft unter der Diagnose weitgehend ohne Gefahr für mich und Kind?
Ich Stelle mich auch gern der Forschung zur Verfügung !
Bitte helfen sie mir! Ich tue mein Bestes; allein schaffe ich es aber nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Elke König



Antworten:

  • Re: PCP (Name zensiert) 15:57:01 9/26/98 (0)
  • Re: PCP (Name zensiert) 14:51:36 8/11/98 (0)



[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]