[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 01, 2001 um 16:31:56:

Als Anwort zu: Hüftgelenkprothese eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 18, 2000 um 15:06:52:

: Wer hat Erfahrungen mit einer sogenannten Druckscheibenprothese für das Hüftgelenk ?


Hallo Carola,

ich (30 Jahre) habe mich am 09.Oktober operieren lassen und habe eine Druckscheibenprothese erhalten.
Ich bin sehr froh, dass es diese Prothese gibt.
Mit dieser Prothese wird sehr wenig vom Oberschenkelknochen "verletzt" und bei einer Nachfolgeoperation (falls diese einmal ausgewechselt werden muss) ist dann noch genügend Knochenmasse vorhanden um eine normale Hüftprothese einzusetzen.
Es ist laut meinem Arzt dann wie eine Erstoperation zu sehen.
Der OP-Schnitt ist auch sehr klein ca. 15-20 cm.
Die Heilung dauert etwas länger als bei einer normalen Prothese (6 Wo. Teilbelastung) wegen dem zusammenwachsen. Ich bin aber trotzdem Froh, dass es diese Möglichkeit gibt.
Solltest Du weitere Fragen haben, so kann ich Dir gerne weitere Auskunft geben.

Schönes neues Jahr wünscht dir Markus




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]