[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 30, 2000 um 15:26:48:

Als Anwort zu: Psoriasis Arthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 19, 2000 um 22:32:54:

: Ich habe folgende Frage: Wer kennt sich mit dem Problem, Psoriasis Arthritis aus. Ich habe zudem eine Micheiweiß,-und Chrom-Nickel Allergie. Ich nehme zur Zeit MTX als Basismedikament und Cortison. Zudem hat mir der Arzt Celebrex verschrieben,die ich jedoch, nachdem ich sie genommen und es mir danach sehr schlecht ging, abgesetzt habe. Wer kann andere Möglichkeiten zur Therapie aufzeigen. Die Füllstoffe der Medikamente beinhalten auch Milcheiweiße, sodaß ich mit Tabletten Probleme habe. Schmerzen treten verstärkt auf, wenn ich das Cortison mindere. Schmerzfrei bin ich jedoch nie. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Mein Alter? 46 Jahre.

Hallo Inka,
ich heiße Harald, bin 44 Jahre alt und kämpfe seit 5 Jahren gegen unsere gemeinsame Krankheit. War in der Rheuma-Klinik in Schlangenbad bei Wiesbaden, habe dort Basistherapie mit MTX und Cortison verpasst bekommen, wurde jedoch nie ganz schmerzfrei mit der Chemie(abgesehen von den ganzen Nebenwirkungen!) Habe dann im fernsehprogramm von Weihrauch (Boswellia-Säure) als Therapeutikum erfahren (keinerlei bzw. nur positive Nebenwirkungen), mir H15 bzw. Sallaki-Tabletten besorgt (normalerweise in Deutschland nicht oder nur vereinzelt erhältlich, MTX und Cortison langsam abgesetzt und seit nunmehr 4 Jahren "Chemie-frei" (abgesehen von wenigen Ausnahmetagen).
Bislang hat mir das Weihrauchpräparat weitestgehend schmerzfreie Monate geschenkt, in den letzten Wochen traten allerdings wieder vehemente Beschwerden auf, die trotz Tagesdosis-erhöhung nicht mehr mit Sallaki allein bewältigbar waren. Nehme z.Z. wieder NSAR(diclofenac). Bin trotzdem 100% überzeugt von der Wirksamkeit des Weihrauchs und empfehle Dir, das Zeugs von irgendwoher zu beschaffen (befreundete Apotheker, Ärzte). Ich bekomme meinen Nachschub über einen Geschäftsfreund in Indien, der aber jedesmal erheblichen Aufwand treiben muss um mich zu versorgen, deshalb kann ich den nicht weiter belasten. Wende Dich vielleicht auch einmal an die Uni-Klinik in Mannheim, die sind dieser Therapie gegenüber sehr aufgeschlossen, haben auch bei anderen Krankheiten sehr gute Erfolge erzielt!

Solltest Du an Weihrauch herankommen (Sallaki) nimm bitte zu Beginn 3 mal täglich 3 Tabletten, etwa 8 -12 Wochen lang (nicht verzweifeln, vorher wirkt es nicht!!!) bis Du einigermaßen schmerzfrei bist, dann "schleiche" über einen Zeitraum von etwa einem halben Jahr Cortison und MTX aus (ganz kleine dosierungsabsenkungen pro Monat, ja nicht zu schnell absetzen!!). Wenn Du eine Zeit lang Ruhe hast mit den Schmerzen kannst Du die Weihrauch-Dosis auf bis zu 1 mal täglich 3 Tabletten reduzieren. Bei mir hat´s wenigstens 4 Jahre lang sehr gut funktioniert! Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen und wünsche Dir schnelle Linderung Deiner Beschwerden!

Harald




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]