[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 21, 2000 um 01:16:44:

Als Anwort zu: Re: Mischkollagenose (Sharp-Syndrom) suche dringend Infos! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 21, 2000 um 01:14:48:

: : Ich bin 35 Jahre alt. Vor 2 Jahren erhielt ich die Diagnose "seropositive PCP". Bisher hatte ich eigentlich kaum Beschwerden, aber nach der Geburt meines Sohnes bekam ich einen Schub und zusätzlich einen Hautausschlag, so dass ich zu einem weiteren Spezialisten geschickt wurde.

: : Vor 1 Woche wurde nun die Diagnose zu einer Mischkollagen (Sharp-Syndrom) korregiert. Mein Arzt hat mir diese Diagnose in nur 1 Minute präsentiert. Auf meine Rückfragen zu dieser Krankheit meinte er nur, er hätte keine 10 Stunden Zeit, um mir alles zu erklären.

: : Leider haben mir auch die Informationen im Rheuma-Online nicht sehr weitergeholfen.
: : Ich suche deshalb dringend nach weiteren Information, bzw. Betroffenen.

: : Was kommt da alles auf mich zu? Werden früher oder später zwangsläufig auch die Organe betroffen? Wo ist bei der Mischkollagenose der Unterschied zu einem Lupus (SLE)? Gibt es ebenfalls Betroffene die "nur" Gelenksbeschwerden haben? Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen Behandlungsmethoden?

: : Bitte meldet Euch, ich habe haufenweise Fragen und hänge momentan ziemlich alleine in der Luft!
: -




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]