[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 20, 2000 um 10:15:55:

Als Anwort zu: Psoriasis Arthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 19, 2000 um 22:32:54:

: Ich habe folgende Frage: Wer kennt sich mit dem Problem, Psoriasis Arthritis aus. Ich habe zudem eine Micheiweiß,-und Chrom-Nickel Allergie. Ich nehme zur Zeit MTX als Basismedikament und Cortison. Zudem hat mir der Arzt Celebrex verschrieben,die ich jedoch, nachdem ich sie genommen und es mir danach sehr schlecht ging, abgesetzt habe. Wer kann andere Möglichkeiten zur Therapie aufzeigen. Die Füllstoffe der Medikamente beinhalten auch Milcheiweiße, sodaß ich mit Tabletten Probleme habe. Schmerzen treten verstärkt auf, wenn ich das Cortison mindere. Schmerzfrei bin ich jedoch nie. Wäre für Hilfe sehr dankbar. Mein Alter? 46 Jahre.

Hallo Inka...
Ich heiße Heidi und bin 45 Jahre alt. Ich leide seit ca. 6 Jahren an der Psoirasis Arthritis, außerdem habe ich eine Sakroiliitis beidseitig und Herbedenarthrose anden Fingern. bist Du bei einem Rheumatologen in Behandlung? Wenn nein, wäre es aber besser dass Du Dir einen suchst. Ich bekomme 1 x wöch. 15 mg MTX, Voltaren 75 mg 2x tgl.Meine Schmerzen sind so stark, dass ich fast wahnsinnig werden könnte. Dass schlimmste an der ganzen Sache ist, die Ärzte stellen einen als Simulant hin wenn sie nicht mehr weiter wissen. Auch ich leide an an Allergien, hatte aber keine Probleme mit den Medikamenten diesbezüglich. Ich kann Dir nur raten, spreche mit Deinen Ärzten über die Problematik und verlange Medikamente ohne Milcheiweiss, die es ja auch gibt!
Hast Du schon einmal versucht Rat einzuholen über dass Forum des Rheumawegweisers "Fragen an Experten"? Versuche es doch einmal, dort werden Deine Fragen die Du stellst beantwortet, dauert nur eine Weile.
Auch kannst Du Dich an die Deutsche Rheuma Liga wenden, im Internet, da kannst Du Infomaterial anfordern.
Auch auf der Hompage Psoirasis Arthritis, wird diese Krankheit ausführlich beschrieben.

Nun ein frohes Wheinachtfest

mfg
Heidi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]