[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 17, 2000 um 17:22:06:

Ich bin 23 Jahre alt. Vor vier Wochen wurde bei mir eine Yersinieninfektion im Blut nachgewiesen. Ich leide seit 3 Jahren ständig unter wechselnden Gelenkschmerzen. Seit einigen Tagen habe ich dauernd erhöhte Temperatur (37,3 - 38,2°). Ich muss am 03.01.00 in die Kerckhoff-Klinik zum Rheumatolgen. Was kommt an Untersuchungen und Behandlungen noch auf mich zu ? Mir wurde z. B. auch gesagt, dass die Yersinien nicht immer auf Antibiotika ansprechen, und dann eine Chemotherapie erforderlich würde. Wer hat damit Erfahrungen gemacht. Zudem besteht der Verdacht auf eine Kollagenose. Mir wurde erklärt, dass es sich dabei um eine Autoimmunerkrankung handlet, bei der der Körper Antikörper gegen sich selbst bildet. Wer weiß mehr darüber ? Kann man diese Erkrankung heilen ? Wie wird sie behandelt ?
Bin über den kleinsten Hinweis dankbar.
Suche auch Leute, die mich über ihre Erkrankung (Yersinien, Kollagenose) auf dem laufenden halten.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]