[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 17, 2000 um 16:57:38:

Als Anwort zu: Yersinien-Krankheitsbilder eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) June 20, 2000 um 22:17:13:

: Wer ist in den letzten Jahren an einer Yersinieninfektion erkrankt und hat den Mut darüber zu berichten? Ich selbst bin 1993 in Alter von 27 Jahren daran erkrankt mit der Folge einer reaktiven Arthritis. Trotz Maßnahmen wie Methotrexat, Cortison, Tauredon, Sulfasalazin, Diclofenac, Eiswind, Kuraufenthalt, Bewegungstherapie usw. habe ich immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen. Schmerzende Gelenke, insbesondere der Füße und Hände, morgens sowie am Abend eine lähmende Steifigkeit und Schmerzen bei jeder Bewegung. Kreuzschmerzen, als wenn sämtliche Bandscheiben hinüber wären. Der Clou: Ein Orthopäde machte Röntgenaufnahmen und stellte Bandscheibenvorfälle fest. Daraufhin wurde ich Behandelt. Spritzen, Packungen, Nackenstrecken usw., alles Erfolglos. Akkupunktur ebenfalls erfolglos. Die neueste Kernspintomographie widerlegte den Verdacht auf Bandscheibenvorfälle. Alles bestens, hängt wohl mit der reumatischen Erkrankung zusammen. Blutwerte: Alles bestens, keine Entzündungswerte. Ratlosigkeit!

Hallo Andreas
Bei mir wurde auch eine Yersinieninfektion festgestellt. Ich leide seit 3 Jahren unter immer wiederkehrenden Schmerzen in den Gelenken. Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Zudem besteht ein Verdacht auf eine Kollagenose. Schmerzmittel helfen mir nicht. Seit einigen Tagen habe ich ständig eine erhöhte Temperatur, und die Gelenkschmerzen sind stärker geworden. Morgens sind die Finger und die Kniegelnke ganz steif. Was kann ich tun. Am 03. Januar habe ich in Bad Nauheim in der Kerckhoff-Klinik einen Termin beim Rheumatologen. Mein behandelnder Orthopäde hat gesagt, dass Antibiotika eventuell nicht helfen, und dann nur noch eine Chemotherapie in Frage kommt. Stimmt das ? Was kommt beim Rheumatologen auf mich zu ? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es ? Was hat Dir geholfen ? Bitte berichte mir über Deine Erfahrungen ! Danke
Gruß
Tanja


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]