[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 22, 1999 um 13:56:26:

Als Anwort zu: Re: Re: Tips für einen Rheuma-Neuling eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 06, 1999 um 17:45:27:

: : : Liebe Leidensgenossen,
: : : ich (29) habe seit Anfang 99 rheumatoide Arthritis
: : : und bin noch in der Phase des Ausschleichens der ersten
: : : hohen Prednisolon Einnahme. Ich stehe noch etwas unter
: : : Schock und fühle mich ziemlich hilflos.
: : : Von allerlei Bekannten bekomme ich teilweise ziemlich
: : : merkwürdige Tips. Wenn ich die alle befolgen würde,
: : : dürfte ich gar nichts mehr essen, müsste bei zahllosen
: : : Natturheilkundlern Rat suchen und mindestens 10
: : : verschiedene Tabletten (Teufelskralle, Brennessel...)
: : : einnehmen.
: : : Was könnt Ihr mir zum Thema Ernährung raten? Was hat
: : : Euch weitergeholfen? Was ist gerade im Anfangsstadium
: : : wichtig zu beachten?
: : : Für alle selbst erprobten Tips und Aufmunterungen
: : : bin ich Euch sehr dankbar.

: : : Viele Grüsse
: : : Carla

: : Hallo Carla

: : Ich bin 28 Jahre alt und leide seit 5 Jahren an CP. Vor 1/2 Jahr hat es ein Rheumatologe aber erst richtig
: : rausgefunden, er meint ich hätte eine etwas komische Polyarthritis da ich die Anzeichen dafür nicht habe. Na nu.
: : Auf jeden Fall ging es mir sehr ähnlich wie Dir. Schock! Dann die vielen guten Ratschläge, tips etc.
: : Nun bin ich wie mein Arzt auch überzeugt, dass wir auf uns selber hören müssen, wann geht es Dir gut, nach welchem Essen kriegst
: : Du Schmerzen etc.! Denn für alle anderen Tips wie Vegetarisch Essen, kein Weisswein etc. gibt es keine Statistiken dass irgend etwas helfen
: : soll! Also hör auf Deinen Körper und mach Dich um Gottes Willen nicht kabutt! Ich habe zur Zeit an den Füssen, Handgelenken und neu an der Wirbelsäule
: : Schmerzen, aber je weniger ich darüber nachdenke desto besser geht es mir... abwechslung und Freizeit ist die beste Medizin für mich! Denn am Anfang hatte ich
: : wahnsinnige Angst und habe alles mögliche versucht rauszukriegen über diese Krankheit, habe jede Sendung über Rheuma angeschaut etc. am Schluss war ich total frustriert und heute
: : muss ich sagen, es bringt gar nichts! LEBE! Ich weiss es ist schwierig, ich probiere im moment Bivalvin (natürliche Nahrungsergänzung aus Meeresfrüchten) sowie die H15 Rauchtablette
: : aus. Weiss aber noch nicht ob diese etwas nützen.
: : Also ich wünsche Dir eine gute Zeit, Kopf hoch und wenn Du mir persönlich schreiben willst,
: : freue mich über ein E-Mail.
: : Liebe Grüsse
: : Susi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]