[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 09, 2000 um 13:53:01:

Als Anwort zu: ich habe eine yersinieninfektion im blut.wie gefährlich ist die infektion? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 13, 2000 um 10:13:59:

: bei mir wurde eine yersinieninfektion festgestellt.jetzt nehme ich ein mittel namens doxycyclin.die therapie dauert 10 tage.meine frage ist bin ich die bakterien danach los ? oder bleiben sie im körper?und dann habe ich schon seid 3 jahren muskelentzündungen die sich so auswirken das mir die ganze linke brust bzw das brustbein schmerzt und ich mit diclo behandelt wurde , was aber nicht hilft.dann gabe ich blockierungen in der ganzen bws.meine frage lautet hierzu:kann das auch durch den yersinienbefall kommen? und wie werde ich diese bakterien wieder los. würde mich über nachrichten freuen.
: danke i vorraus.

Hallo Volker,

bei mir wurde vor knapp 3 Jahren eine Yersinieninfektion festgestellt. Wahrscheinlich hatte ich sie schon länger, denn die rheumatischen Beschwerden hatte ich da bereits ca. 1 Jahr. Ich bin mit verschiedenen Antibiotika behandelt worden (u.a. Doxyc. und Ciprobay), allerdings insgesamt ca. über 3/4 Jahr. Mir wurde gesagt, dass 10 Tage viel zu kurz seien! Leider hat die Antibiotika-Behandlung bei mir zu keiner 'Heilung' geführt, sondern die rheumatischen Beschwerden sind chronisch geworden. Inzwischen sind einige Gelenke betroffen, allerdings sind seit 1,5 Jahren keine neuen dazu gekommen.
Falls du möchtest, kann ich dir noch mehr Infos geben.

Gruß Heike




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]