[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 06, 2000 um 11:43:11:

Als Anwort zu: Schwangerschaft und Coxarthrose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 17, 2000 um 20:25:54:

: Ich bin 32 Jahre alt und leide seit 17 Jahren an einer Coxarthrose links. Wäre jetzt eigentlich fällig gewesen für ein künstliches Hüftgelenk.
: Ich bin allerdings jetzt schwanger und muß das Ganze etwas nach hinten verschieben.
: Da auch mein Orthopäde im Moment nur ein hilfloses Schulterzucken für mich übrig hat, bin ich ziemlich niedergeschlagen. Ich kann keine Medikamente nehmen und habe ständige Schmerzen.
: Wer hat schon eine Schwangerschaft mit Hüftarthrose durchgestanden und kann mir helfen?
: Wer kann mir Tipps zu alternativen Behandlungen oder
: Medikamenten geben, die auch für Schwangere geeignet sind?
: Ich bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank schon vorab!

Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und hat seit Geburt einebeidseitige Hüftdysplasie, dann folgten mehrere Operationen(Hüftumstellung).Mit der Zeit entwickelte sich eine Coaarthrose links.Ich wurde mit 29 Jahren schwanger und habe dann mit Kaiserschnitt entbunden. Ging alles ohne Probleme.Ich habe während der Schwangerschaft sehr viel Gymnastik gemacht (Radfahren, Schwimmen und Krankengymnastik.Außerdem autogenes Training.
Außerdem wurde mir geraten öfters die Schuhe zu wechseln, hängt ab von der Absatzgröße und mit der Hüfte immer in Bewegung bleiben. Da gibt es bestimmte Übungen.
Ich hatte dabei Schmerzen, aber trotzdem weitergemacht mit Erfolg. Wie schlimm Ihre Arthrose ist kann ich allerdings nicht beurteilen, das hängt von der Schmerzgrenze ab wieviel man ertragen kann.Ich nehme keine Schmerzmittel).Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]