[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 28, 2000 um 19:38:20:

Als Anwort zu: Erfahrung mit Kur für junge Rheumis? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 28, 2000 um 00:24:54:

: Hallo!
: Ich habe seit 4 Jahren cP. Jetzt hat mir mein Rheumatologe eine Kur mit Patientenschulung empfohlen. Ich bin erst 29 J. und würde daher gerne wissen, ob es eine spezielle Kurklinik für jüngere Leute gibt. Auf eine Kur, in der ich mit 40 Jahren Abstand die jüngste bin, bin ich nicht so scharf, weil ich mich nicht wohl fühlen würde, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
: Danke

: Daggi

Hallo Daggi
Leider kann ich von Kuren für junge Rheumis nichts
gutes berichten.
Meine 1. Kur habe ich mit 24 gemacht. Da ich damals
als Studentin noch über meinen Vater versichert war,
schickte man mich kurzerhand zur Kinderkur. D.h.
ich war mit Abstand die Älteste !!!
Mein letzter Versuch war auch nicht besser ! Vor 3
Jahren bin ich (mit 29 )noch einmal zur Kur. Es war
grauenhaft !! Die jüngsten Kurteilnehmer waren um
die 70 .
Aber lasse dich nicht von meinen Horrorgeschichten
abschrecken, denn ich habe nur einfach Pecuh gehabt.
Was auch daran lag, daß es die Kasse einfach nicht
raffte, daß ich eine Kurklinik mit Erfahrung bei
rheumat. Erkrankungen (seit 25 Jahren cP) brauchte.
Zwei Bekannte von mir waren in diesem Jahr in zwei
verschiedenen Rheuma-(Kur)- Kliniken. Und ich habe
mir beide angesehen. Nr.1 Schlangenbad und Nr.2 Bad
Aiblingen. Beide Kliniken kannten sich mit rheumat.
Erkrankungen aus und das Publikum war altersmäßig
gut durchwachsen.
Ich denke, es ist ziemlich wichtig, daß man sich
vorher über die Kliniken gut erkundigt. Versuch es
doch mal im Internet. Schlangenbad hat eine eigen
Homepage.
Viel Glück
Antje


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]