[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 27, 2000 um 16:15:22:

Als Anwort zu: Re: Re: Kuren bei Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 22, 2000 um 16:36:06:

Hallo Holger!

Ja, ich bin der Jürgen. Ich könnte mir vorstellen, daß es Probleme geben wird, wenn Du Dir Remicade verschreiben lassen möchtest. Ich hatte mal bei den Ärzten nachgefragt und als Antwort bekommen, daß es nur bei Extremfällen oder bei Medikamentenallergien verschrieben wird.
Versuchen würde ich es dennoch einfach mal, denn die Wirkung ist mehr als beeindruckend (bei mir zumindest). Ich habe keine erhöhten Entzündungsparameter mehr und auch die Schmerzen haben sich sehr reduziert. In den letzten Jahren habe ich ständig Schmerzmittel genommen und nun überhaupt keine mehr. Wie gesagt, bei mir wirkt es sehr gut. Ich habe in einer Studie (allerdings mit cp-Patienten) gelesen, daß 15% keine Besserung hatten. Das Einzige wovor ich etwas Angst habe sind die ungeklärten Langzeitnebenwirkungen. Kurzfristig habe ich (und andere, die es auch bekommen) noch keine Nebenwirkungen festgestellt, außer Müdigkeit am Tag der Infusion, die aber auch durchaus auf die zugeführte Menge von einem Liter Flüssigkeit zurückzuführen sein könnte (nach Angaben meines Arztes). Solltest Du versuchen es Dir verschreiben zu lassen, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du das Resultat hier veröffentlichen würdest.

Viel Erfolg und alles Gute
Jürgen




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]