[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 24, 2000 um 10:18:34:

Als Anwort zu: Re: Morbus-Sudeck eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 23, 2000 um 20:14:22:

: : bin an Morbus Sudeck (Knie) erkrankt.
: : Wer kann darüber berichten

: : Petra

: Nach einem schweren Beinbruch im Jahre 1991, bin ich an Morbus Sudeck erkrankt. Leider haben die Aerzte die Krankheit zuerst verkannt. Ich wurde völlig falsch therapiert, wodurch sich die ganze Situation extrem verschlechterte. Als man endlich die Diagnose Sudeck stellte, befand ich mich bereits im Stadium 2. Ich musst für 4 Monate ins Univärsitätsspital Zürich, wo ich physiotherapeutisch und mdikamentös behandelt wurde. Heute kann ich einigermassen Gehen, jedoch nicht ohne Schmerzen. Ich muss nach wie vor Medikamente nehemen (Miacalcic und Balmox)
: und bin regelmässig in ärztlicher Kontrolle.
: Ich kann Herrn Dr. Thomas Stoll, Chafarzt der Rheumaklinik in Schinznach Bad, bestens empfehlen. Er hat mich seit der Diagnosestellung begleitet. Nben der fachlichen Kompetenz, zeichnet ihn vorallem das menschliche Einfühlungsvermögen aus.

: Mit freundlichen Grüssen

: Walter

Hallo Walter
Danke für deine Antwort.Ich wurde am 15.02.2000 am Knie mit einer Spiegelung operiert, der erfolg, Knie schlimmer kaput wie vorher und Morbus Sudeck dazu.Erst gestern habe ich gesagt, das mein Leben zerstört ist.Ich war Briefzustellerin, heute bin ich in einer Rheamaßnahme.
Ich wurde, nachdem entlich einmal jemanden die Krankheit erkannt hatte, im St.Marienhospital in Gelsenkirchen-Buer von Frau Dr.Wachsenberger (Schmerztherapie) behandelt.Zur zeit nimmt mein Muskel wieder zu.(Krankengym.und Gelatine in Pulverform)Medikamente habe ich abgebrochen.
bis dann Petra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]