[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 16, 1999 um 09:07:13:

Als Anwort zu: bauchschläfer eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 13, 1999 um 17:43:10:

: ich habe seit einem jahr ein wasserbett, wache aber trotzdem jeden morgen mit rückenproblemen im lendenbereich auf. hängt das damit zusammen, dass ich auf dem bauch schlafe? und ist ein kopfkissen sinnvoll oder nicht??

Hallo Sabine!
Ich habe seit 17 Jahren cP und seit 5 Jahren ein Wasserbett. Wenn Du ein Bauchschläfer bist, muß Deine Wassermatratze mehr gefüllt werden, damit Du entsprechende Unterstützung hast, Rückenschmerzen auf dem Wasserbett am Morgen sind immer eine Frage der Befüllung! Auf garkeinen Fall solltest Du ein Kopfkissen benutzen und wenn, dann ein ganz flaches 40x80cm, alles andere wäre zu hoch und zu groß!
Außerdem gibt es Wassermatratze mit Lendenuntertützung, sogenannte LS Matratzen, die solltest Du vielleicht in einem guten Fachhandel für Wasserbetten mal ausprobieren.
Ich hoffe, Du hast einen guten Fachhändler in der Nähe, der Dir helfen kann, sonst probierst Du's einfach selbst mit ein paar Litern mehr. Entweder mit einer sauberen Wasserflasche oder einem ganz sauberen Schlauch ca. 2 MInuten Wasser reinlaufen lassen. NUr nicht zuviel, versuch erstmal ca. 10 Liter.
Wo wohnst Du? Vielleicht kann ich Dir einen guten Händler sagen in Deiner Nähe, der sich richtig auskennt! Da gibt es nämlich sehr große Unterschiede!
Viele Grüße Petra




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]