[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 20, 2000 um 20:42:43:

Als Anwort zu: Kleinkinderrheuma eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 18, 2000 um 20:07:31:

:Liebe Verena,ich weiß natürlich nicht, welche Rheumaart deine Tochter hat. Meine mittlere Tochter hat frühkindliche Oligoarthritis Typ1 bekommen, als sie knapp 2 war. das heißt, sie konnte schon etwas laufen, bevor es wieder schlechter wurde. Sie ist inzwischen fast 9 Jahre alt und hatte eigentlich nur noch einen weiteren großen Schub mit 6 JAhren. Dazwischen sind die Kie zwar etwas gescwollen und die BEugung ist beeinträchtigt, es ist aber nicht so akut. Man merkt in den guten Zeiten wirklich kaum, dass sie Rheuma hat. Sie macht dann auch sogar ein bißchen beim Sport mit. Obwohl schwimmen natürlich eher ihr Sport ist. Ich hoffe, dass dich das etwas ermutigt. Meine kleinere Tochter hat auch seit 6 Monaten Rheuma (sie ist jetzt 6) und wir hatten nicht mehr damit gerechnet. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass die Kinder in den guten Zeiten auch die Entwicklung z.T. wieder aufholen können. Wir behandeln beide übrigens homöopathisch und haben damit sehr gute ERfahrungen gemacht ( Selbst die Rheumaklinik war beeindruckt.) Viel Glück Euch! Gruß frauke


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]