[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 15, 2000 um 23:06:07:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew und GdB und BU / EU Rente eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 24, 2000 um 11:00:11:

: Hallo,

: nach ca. 1 1/2 Jahren andauernder Erkrankung und zig Medikamenten habe ichjetzt nen Antrag auf Anerkennung eines GdB gestellt, der viel mit 40 % aus. Meine Ärzte haben gesagt das wäre viel zu wenig, wie soll ich weiter vorgehen ? Widerspruch hab ich schon gemacht. Die BfA hat in einer ersten Entscheidung Bu/Eu Rente abgelehnt mit Begründung ich könne durchaus 40 Stunden pro Woche arbeiten (schlechter Scherz), der/die Arzt/Ärztin hat mich noch nicht einmal gesehen. Wer kennt ähnliches , oder fühlt sich generell verschaukelt ? Meldet Euch mal !

Hallo Thomas,
ich habe bereits seit 17 Jahren MB. Dies konnte schon früh diagnostiziert werden.
Ich habe auch vor 7 Jahren einen Antrag auf Schwerbeschädigung gestellt und...
bin untersucht und natürlich abgelehnt worden. Ich habe sofort schriftl. Widerspruch eingereicht und wurde anerkannt mit 50% Kennzeichen G.
In den vergangenen Jahren habe ich zweimal Heraufsetzungen beantragt und bin dieses Jahr auf 70% G eingestuft worden, natürlich nach Ablehnung, Widerspruch, Untersuchung und dann erst Anerkennung.
In schätze, dass ich noch 1 1/2 bis 2 Jahre arbeiten kann und dann EU beantragen muß. Die Drehung im Kopf ist echt besch... Ich kann wahrscheinlich demnächst meinen Führerschein abliefern (bin nicht mehr verkehrstüchtig), dann wird's höchste Zeit. Wie das dann läuft mit EU-Rente weiss ich aber im Moment auch noch nicht.
Ciao
/rg


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]