[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 11, 2000 um 15:00:48:

Als Anwort zu: Re: Re: habe morbus crohn. was gibt es neues dagegen? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 10, 2000 um 20:52:11:

Hallo Morizz,
sollten alle gängigen Medikamente bei Dir nicht anschlagen, bzw. die Nebenwirkungen zu stark sein, so gibt es als neustes und wahrscheinlich auch als wirksamstes Medikament Remicade. Remicade ist ein gentechnisch hergestelltes Präperat, was direkt ins Immunsystem eingreift und dadurch die Entzündungen verhindern soll. Nachteilig ist, daß es noch keine Langzeitstudien gibt und vor allem der sehr hohe Preis. Ich bekomme es z.Z. in einer Studie, allerdings gegen Bechterew. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 40000 DM. Gegen Crohn ist es entwickelt worden und auch schon zugelassen. Ob es für Dich in Frage kommt kann nur ein Arzt entscheiden.
Viel Erfolg
Jürgen


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]