[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 04, 2000 um 22:49:16:

Als Anwort zu: neue Befunde neue Fachbegriffe, wer kann folgende Erklären?Peroneustenovaginitis, Synovialitis, Coxitis, persistierenden, eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 22, 2000 um 17:06:36:

: habe wieder einen neuen Befund, aber leider immer noch keine genaue Zuortnung.

Peroneu.. ist irgendwas mit Wadenbein bzw ein Nerv oder ein Muskel dort in der Gegend.
Steno ist etwas mit eng, verengt.
Vaginitis ist eine Scheidenentzündung, hier wohl eine Sehnenscheiden- oder
Muskelscheidenentzündung.

Synovialitis ist eine entzündung der Gelenksinnenhaut.

Coxitis eine Hüftgelenksentzündung.

persistierend heißt, daß es fortbesteht, also (bisher) nicht weggeht/ging.

Heike


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]