[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 02, 2000 um 11:15:04:

Als Anwort zu: Reaktive Arthritis ?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 01, 2000 um 10:28:11:

: Hallo,
: Ich, 22, hatte vor ca 6 Wochen hatte ich eine Harnröhrenentzündung. Allerdings konnten weder Chlamydien noch sonst etwas (Abstrich, Bluttest) nachgewiesen. Nach 10 Tagen Antibiotikum (Tetracyclin) hatte ich zwei Tage darauf wieder etwas Beschwerden welche dann aber auf einmal verschwanden.
: Schon wenige Tage nach der Entründung bekam ich Probleme mit meinem rechten Knie. Der Orthopäde verschrieb mir Einlagen. Es wurde ständig schlechter und auch das linke Knie kam hinzu. Rheumawerte und Blutsenkgeschwindigkeit sind unauffallig. Eine Kernspintogtraphie des linken Knies vor zwei Wochen ergab eine dezente, eher reizbedingte, Vermehrung der Gelenkflüssigkeit und eine leichte degeneration des Knorpels. Es wurde Retropatellare Arthrose Diagnostiziert. Da ich aber bereits Gelenkschmerzen in den Zehen hatte war ich skeptisch. Mittlerweile habe ich starke, bewegungsabhängige Probleme in den Knien und Ellbogen, und Zeitweise leichte Schmerzen in Fingern und Zehen. Eine Schwellung oder Steifigkeit gab es bisher nicht. Morgends geht es mir sogar besser.
: Da, sich die Situation ständig verschlechtert bin ich völlig verzweifelt. Da die Blutwerte auf nichts hindeuten halten mich die Ärzte für einen Spinner und verschreiben mir Diclofenac-Natrium, welches ich nun auch seit einer Woche nehme, ohne das sich die Situation verbessert.

: Hat jemand irgend eine Idee oder ähnliche Erfahrung ??

hallo,
mir ging es genauso,wechsel sofort den artz,den du hast bestimmt eine yersinien-infektion.mein hausartz wäre der sache nie auf die spur gekommen,da die blutuntersuchung zu teuer ist genauso das antibiotika (ciprobay 500).

petra


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]