[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 12, 1999 um 21:07:24:

Als Anwort zu: Re: Reaktive Arthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 09, 1999 um 14:18:47:

:
: : Bei meinem Freund ist vor drei Jahren zum ersten mal 'reaktive Artritis' ausgebrochen. Dies deshalb, weil bei ihm anscheinend ein 'Gen' anders ist als 'normal'. Das wiederum bewirkt, dass sein Körper bei einem bestimmten Virus (noch unbekannten) extrem Antikörper aktiviert was diese reaktive Artirits (Entzündung der Knochenhaut) hervorruft. Nun hat er immer wenn das ausbricht monatelang schmerzen und kann sich teilweise kaum bewegen, da so viele Gelenke und Knochen betroffen sind. Die Ärzte sagen aber, dass man dagegen nichts machen kann ausser Schmerzmittel schlucken (welche nur begrenzt wirken) und Antibiotika geben, was jedoch auch fragwürdig ist, ob das überhaupt was nützt. Kann mir jemand helfen? Falls ein Fall bekannt ist, bei dem irgendetwas geholfen hat. Bitte melden sie sich bei mir. Das ist auf die Dauer einfach kein Zustand. Oder kann mir jemand weiterhelfen, wohin ich mich wenden soll? Susanne Eichmann


Hallo!

Ich leide auch unter reaktiver Arthritis, zumindestens glaube ich es, da kein Arzt so richtig wusste was es ist. Mein Körper reagiert anscheinend auf bestimmte Bakterien mit Gelenkschmerzen und Entzündungen. Nach Entfernen der Mandeln und zweier entzündetet Zähne ist der Spuk vorbei, ich hoffe zumindest vorerst.
Mir geht es wieder super, vorher hatte ich nämlich auch ständig irgendwo Schmerzen.
Wie wurde denn das Gen bei deinem Freund gefunden und welche Viren sollen das denn sein als Auslöser?
Würde mich freuen, wenn du an meine Email Adresse zurückschreibst.
Gruß, Runa


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]