[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 29, 2000 um 09:51:34:

Als Anwort zu: Re: Fibromyalgie und schwanger eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 27, 2000 um 23:58:42:

Hallo Jutta,
hallo Susanne,
ich dachte, es geht auch in diesem Forum darum, anderen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und nicht darum, sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Zum Thema Schwangerschaft und Fibro kann man/frau sicher geteilter Meinung sein. Und man sollte seine Meinung auch frei äußern können. Aber bitte immer daran denken, der Ton macht die Musik. Sonst können wir gleich in den Bundestag gehen und uns wie die Politiker gegenseitig mit unsachlichen Argumenten bewerfen.

Zum Thema Schwangerschaft: Als Mann kann ich da natürlich nicht so mitreden, was die eigentliche Schwangerschaft betrifft. Aber ich bin selbst Vater dreier Kinder und kann deshalb also spätestens dann mitreden, wenn das Kind da ist.
Wenn man mich fragen würde, ob ich - wenn ich das Rad der Zeit zurückdrehen könnte - trotz meiner Schmerzen und all der anderen Gesundheitsprobleme noch einmal Vater werden würde, würde ich mit einem ganz klaren JA antworten.
Also Susanne, lass dich nicht unterkriegen, auch wenn die Schwangerschaft möglicherweise etwas schwerer zu ertragen sein wird als bei gesunden Menschen. Freue Dich auf das kleine Wesen, das da in Deinem Bauch heranwächst. Du wirst sehen, das gibt dir bestimmt mehr Kraft als dumme Antworten, die nur darauf abzielen, dich zu verunsichern.
Viele Grüße
Helmut


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]