[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 25, 2000 um 09:50:34:

Als Anwort zu: Hilft Rauchen ?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 24, 2000 um 23:54:12:

ich habe zu begin meines morbus bechterew auf medikamente verzichtet und für ca. zwei monate für verschiedene einflüsse (krankengymnastik, sport, schlaf usw.) tabellen geführt, um zu sehen, was wie auf die schmerzen wirkt. tatsächlich berechnete ich eine vermutlich nicht zufällige korrelation zwischen rauchen und schmerzen. je mehr zigatretten, desto weniger subjektives schmerzempfinden. medikamente helfen allerdings wesentlich besser.

um einiges weiter unten findest du außerdem dem eine diskussion über das kiffen. vielleicht gibt es ähnlichkeiten. obwohl beim kiffen wohl des thc (das ja nun mal nicht in den zigaretten ist) die entscheidende rolle spielt.

noch was: ich habe mal gelesen, dass rauchen einen positiven einfluss auf eine bestimmte form des morbus chron hat. (irdendwo durchs internet gesurft.)

ich bin leidenschaftlicher raucher, weiß, dass ich eigentlich bei meiner krankheit nicht rauchen sollte und das rauchen natürlich allgemein beschissen ist. dennoch erfreue ich mich, wenn ich mal was positives zum thema lese. solltest du also tiefer in das thema einsteigen, dann lass es mich wissen.

bis dahin,
STADIE

: Streßhalber habe ich dieser Tage täglich 20
: leichte Zigarretten duchgeblasen.
: Ich hatte das Gefühl, dass meine Infektarthritis
: Zigaretten nicht mag (habe mich besser gefühlt).
: Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]