[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 11, 1999 um 22:00:22:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Re: Kontakte mit anderen "Young rheumis" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 10, 1999 um 11:45:30:

: Hallo, Lisa

ich bin nicht mehr so "young", schon 45 Jahre alt. Mit dem Rheuma schlage ich mich schon
seit ca. 10 - 15 Jahren herum. Aber zu einem befriedigenden Ergebnis bin ich leider auch
noch nicht gekommen. Zu den Medikamenten: hast Du es schon mal mit "Katadolon" versucht?
Dieses Mittel ist mir von meiner Schmerzambulanz verordnet worden und hat mir nach vielen
Jahren des "24-Stunden-Schmerzes" endlich einmal Tage ohne Schmerzen gebracht. Leider mußte
ich es nach 1 Jahr absetzen, weil meine Leber-Werte schlechter wurden. Aber es hat irre gut
geholfen und nicht bei jedem steigen die Blutwerte an. Im Gegensatz zu Quensyl etc. war es für
mich direkt ein Wundermittel. Übrigens muss ich sagen, wie sehr mir im Moment diese Gesprächs-
runde hilft. Wenn man selber so lange betroffen ist, neigt man dazu, nicht mehr darüber zu
reden. Es kommen zu oft Reaktionen wie = bist Du heute schon wieder schlecht drauf? Wenn ich
hier lese, wie schlecht es manch anderen geht, danke ich Gott dafür, daß es mir noch so "gut"
geht. Ich hoffe, Du kommt mit deiner Erkrankung seelisch noch gut klar. Das war und ist auch
heute für mich manchmal noch ein Problem. Kommentag meines Rheumatologen: Sie müssen es endlich
akzeptieren! Für heute Schluß.

Herzliche Grüße Ellen


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]