[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 19, 2000 um 20:35:07:

Als Anwort zu: Hüftkopfnekrose rechts mit Coxarthrose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 19, 2000 um 13:38:01:

: Seit ca. 2 Jahren kämpfe ich (46 Jahre alt) gegen das Fortschreiten einer Coxarthrose mit verschiedenen physikalischen Maßnahmen. Per Kernspint wurde nun als vermutlicher Auslöser eine Hüftkopfnekrose festgestellt (beidseitige Dysplasie liegt vor).
: Wer weiß Rat. Ein künstliches Hüftgelenk möchte ich hinausschieben.Zur Zeit erhalte ich wegen der Schmerzen im gesamten Beckenbereich Akupunktur, die etwas anspricht. Kann mir jemand über Stoßwellentherapie oder die Anbohrung des Hüftkopfes berichten? Welche Praxen oder Kliniken führen diese Behandlungen durch?

Hallo!
Ich weiß leider nicht in wieweit deine frage noch aktuell ist, aber ich habe gerade erste davon gelesen.
Also, ich (25 J.) wurde vor 3,5 Jahren im Aachener Klinikum an der Hüfte operiert. Es handelte sich dabei um die Anbohrung des Hüftkopfes, da dieser nekrotisch ist und nicht mehr durchblutet wurde. Die OP verlief nach einer best. Methode, die sich "Decompression" nennt!
Seitdem ist die Durchblutung wieder gegeben, die nekrotischen Stellen weiten sich nicht weiter aus. Schmerzen sind allerdings noch vorhanden, wenn auch nur bedingt. Von einer beginnenden Arthrose kann ich mich allerdings auch nicht freisprechen
So, ich hoffe, dass hat die irgendwie weitergeholfen.
susanne


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]