[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 15, 2000 um 19:17:15:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: TEP und Schwangerschaft? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 15, 2000 um 15:31:48:

Gute Kindererziehung hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, wie körperlich beweglich die Eltern sind, ob sie mal im Krankenhaus sind oder ob die Kinder den Eltern weh tun dürfen!!! Vielleicht gehört etwas mehr Organisation dazu, aber das schliesst eine gute Erziehung oder glückliche Kindheit mit Sicherheit nicht aus. Zu den wichtigen Werten, die man seinen Kindern vermitteln sollte, gehört für mich übrigens auf jeden Fall Toleranz! Ganz nebenbei sei bemerkt, dass niemand vor einer ernsthaften Krankheit geschützt ist, dass einige Eltern aus Ignoranz und Egoismus die Erziehung vernachlässigen und sogar Menschen im Rollstuhl oder Blinde problemlos Kinder haben und diese mit Sicherheit keine schlechtere Kindheit haben, als die von gesunden Eltern, auch wenn manches anders ist.

Gruß Heike

: Ich kenne einige Menge Rheumatiker und ich denke nicht, daß nur gesunde Menschen Kinder bekommen sollten. Aber man sollte auch bedenken, daß Liebe allein nicht eine gute Kindererziehung bedeutet. Rheumatiker sind oft im Krankenhaus. Wer paßt auf das Kind auf? Das Kind muß Rücksicht nehmen, darauf achten, daß es der Mutter nicht wehtut
: Ist das Ihre Vorstellung einer glücklichen Kindheit?

: Wenn man auf ein Kind verzichtet, ist es mehr Liebe, als man beweisen kann.
: Grüsse
: Jutta




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]