[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 09, 1999 um 15:26:36:

Als Anwort zu: Teufelskralle eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 08, 1999 um 09:29:15:

Liebe Inga !
Diese Medikament ist mir bisher leider nicht positiv aufgefallen. Gut wirksam ist allerdings eine relativ hochdosierte Gabe von Vitamin E (1000 mg/d). Eine unterstützende homöopathische Therapie ist sicher kein Fehler, sollte allerdings durch einen sowohl rheumatologisch als auch homöopathische erfahrenen Arzt betreut werden.
Aus der Basismedikation ist ein Dein Krankheitsverlauf offensichtlich ein aktiver (MTX plus Sandimmun plus Cortison). Aus meiner Erfahrung wird sich das Cortison nicht ganz ausschleichen lassen.
Umso wichtiger sind alle unterstützenden Maßnahmen. Unbedingt auch auf regelmäßige Physio- und ErgoTherapie achten !! Frühzeitig Stützschienen (z.B. für die Nacht) und Gelenksschutz !!
Einige meiner Patienten berichten über positive Erfahrungen nach Ernährungsumstellung, wenig Fleisch dafür Fisch.
Das vielgelobte Weihrauchharz hat bis heute in Studien keinen Erfolg gezeigt.

Alles Gute für die Zukunft.

Dr. Georg




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]