[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 09, 2000 um 13:15:20:

Als Anwort zu: Kind? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 04, 2000 um 00:47:21:

: Meine Tochter 11 ist HLA B27 pos. und ANA-grenzwertig (1:40).
: Symptome: Brustbeinschmerzen seit 1/2 Jahr
: seit 1 Woche. Zudem leidet sie seit ca. 8 Wochen an kreisrundem Haarausfall (Durchmesser ca. 2cm).
: Fallweise Harnwegsinfektionen.

: Wer weiß, ob der Haarausfall mit den Blutbefunden zusammenhängen könnte und was kann den Haarausfall stoppen (Fungoral Shampon hilft nichts)? Psychisches Problem für meine Tochter!!!!!!

: Könnte mein Kind an Bechterew leiden?
: Was bedeutet ANA und welche Werte sind normal?

: Bitte, bitte sehr um Hinweise. Danke

Hallo ulli!
das mit dem Kreisrunden Haarausfall ist meistens eine Folge von seelischen Belastungen ( Probleme zu Hause,im Beruf eca. )bei deiner Tochter bestimmt eine Folge wegen der rheumatischen Schmerzen. gerade in dem Alter hat sie garantiert große Probleme mit der Krankheit klarzukommen und diese scheiß Schmerzen überhaupt zu begreifen.
Ich selbst (22) leide ja schon wahnsinnig,aber wie das eine 11-jährige aushält ist bewundernswert.
Ich kann dir nur den Tipp geben rauszufinden ob der Haarausfall durch die medikamente kommt oder durch die Psychische Belastung. Falls das 2. zutreffen sollte probiers doch einfach mal mit " besprechen lassen" ( hat bei ner Freundin von mir wunderbar geholfen )Vielleicht kennst du ja jemanden aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis der solche Leute kennt die Besprechen.VORSICHT: aber laß dich nicht von irgendwelchen dubiosen Idioten /Quacksalbern übers Ohr hauen/ die richtigen Leute machen das alles unentgeltlich!!

Ich wüsch euch viel Glück und Erfolg bei der Bekämpfung dieser blöden Krankheit!!
Haltet durch und bleibt stark!!
Sabrina



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]