[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 08, 2000 um 17:28:54:

Als Anwort zu: PCP und Resochin eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 06, 2000 um 12:41:47:

Hallo Silvia,
bin auch 35 und vor ca. 6 Jahren wurde eine Mischkollagenose diagnostiziert. Die ersten zweieinhalb Jahre verliefen beschwerdefrei, danach Finger-, Hand- und Fußgelenkschwerden, daraufhin Beginn einer Basistherapie mit Resochin.
In dieser Zeit ging's mir auch wesentlich besser. Im letzten September habe ich die Behandlung nach fast 3 Jahren abbrechen müssen aufgrund von Augenproblemen (Hornhautablagerungen mitten durch's Sehzentrum, kam jedoch kurz nach Absetzen wieder in Ordnung). Ansonsten habe ich Resochin gut vertragen; wichtig sind jedoch regelmäßige Augenarztkontrollen, da die Netzhaut in Mitleidenschaft gezogen werden kann (war bei mir aber nicht).
Mittlerweile (1 Jahr ohne Basistherapie, nur sporadisch Diclofenac u. Celebrix) sind die Beschwerden wieder stärker geworden, so daß jetzt eine Basistherapie mit Imurek begonnen werden soll.
Viel Glück!

Jutta


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]