[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 08, 2000 um 15:36:29:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: Impfungen bei Mischkollagenose eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 07, 2000 um 22:00:25:

Liebe Jutta!
Ich habe mich vor einigen Jahren gegen Hepatitis B impfen lassen und bin überzeugt dass sich dadurch eine Autoimmunhepatitis und in Folge einen Lupus Erythematodes entwickelt hat.Ich wußte damals noch nichts um das Risiko einer solchen Impfung.Bei einer bereits bestehenden Kollagenose wäre ich jedoch sehr zurückhaltend und würde Nutzen und Risiko genau abwägen wie auch Karsten dies schon gesagt hat. Die Auswirkungen können schlimm sein. Auch ich habe schon einige Operationen und Chemotherapien hinter mir, bin außerdem erwerbsunfähig. Überlege es Dir also gut.Solltest du dich doch für eine Impfung entscheiden würde ich vorher eine umfangreiche Laborkontrolle durchführen lassen um hinterher beweisen zu können, dass evtl. Verschlechterungen im Zusammenhang mit der Impfung stehen.Dir alles Gute, Gruß Ulrike



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]