[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 04, 2000 um 14:06:38:

Als Anwort zu: Re: Re: Re: suche junge rheumis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 03, 2000 um 15:48:44:

Hallo,

Ich nehme zur Zeit 20 mg Arava, 400 mg Vitamin E, Calcium und bei Bedarf Voltaren resinat. Damit geht's mir ziemlich gut. Ab nächsten Monat werde ich Arava auf 10 mg tgl. reduzieren. MTX habe ich auch schon mal 2 1/2 Jahre genommen. Ich habe 12,5 mg/Woche genommen. Ich habe es gut vertragen. Irgendwann hat es aber nicht mehr geholfen und es wurde abgesetzt. Arava ist so ähnlich wie MTX, es gefällt mir aber besser. Meine große Hoffnung ist alle Medikamente absetzen zu können. Mal sehen ob das klappt.
Das letzte halbe Jahr habe ich mich vegetarisch ernährt. Ich kann schlecht sagen ob es was gebracht hat. Das einzige was sicher ist, ich habe sehr abgenommen. Auf anraten meiner Ärztin esse ich jetzt wieder etwas Fleisch. Sie meint man braucht von allem etwas aber mit dem Fleisch sollte man es nicht übertreiben. Fleisch übersäuert den Körper.
In der Kältekammer war ich auch schon 2 mal. Es ist nur sehr schwierig, daß die Krankenkassen die Behandlung ambulant bezahlen. Im Krankenhaus ist es kein Problem. Ich fand es angenehm in der Kältekammer.

Einen schönen Tag noch!
Antje




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]