[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 04, 2000 um 08:44:41:

Als Anwort zu: Mein Bruder hat Mb,kann auch bei mir Mb veranlagt sein? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 03, 2000 um 14:04:27:

: Mein Bruder hat seit ein paar Jahren Mb,sein Arzt meinte,Frauen wären davon nicht betroffen.Nun habe ich hier aber das Gegenteil gesehen.Könnte ich auch dazu veranlagt sein?Wie kann man das feststellen?

Hallo Anna! Ich nehme an das Du mit MB Morbus Bechterew meinst. Tja es ist leider noch bei manchen Ärzten nicht angekommen das auch Frauen MB bekommen.
Außer mir kenne ich mittlerweile genug andere betroffenen Frauen.
Allerdings muß es nicht heißen das Du die Krankheit auch bekommst selbst wenn Du die Veranlagung hast!!! Du könntest einen Bluttest machen für HBLA 27. Ist ein Hinweis auf die Veranlagung!
Wünsche Dir alles Gute!(Vielleicht solltest Du den Arzt wechseln....)

Steffi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]