[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 31, 2000 um 10:17:17:

Als Anwort zu: Radiosynoviothese bei cP? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 28, 2000 um 09:30:14:

: Wer hat schon mal solch eine Behandlung hinter sich gebracht? Wie sind die Erfahrungen mit der Wirkung auf die behandelten Gelenke?Und vielleicht weis auch jemand wie lange es braucht bis eine Wirkung eintritt? Tschüß steffi

Hallo Steffi,

ich habe letztes Jahr eine Radiosynorviothese am Fußgelenk und am Knie machen lassen und war danach für 3 Monate schmerzfrei!!! man kann es wiederholen, soll angebl. sehr wenig Nebenwirkungen haben ( geringe Halbwertzeit).
Bei unserem Radiologen wird dies stets am Freitag gemacht. Ich habe die Spritzen mit Kontrolle unter Ultraschall bekommen und das Bein wurde dann mit einer Schiene ruhiggelegt, die ich 48 Std. tragen mußte, damit das radioaktive Medikament so lange, wie möglich im Gelenk beleibt .
Also ich kann es zum Ausprobieren nur empfehlen, wobei die Radiologen dafür natürlich Werbung dafür machen und einige Rheumatologen sich nicht viel davon versprechen, aber ich denke alles was hilft ist gut, oder ?

Viel Glück, Kirstin




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]