[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 05, 1999 um 14:14:44:

Als Anwort zu: Schwangerschaft und Wochenbett mit cP eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 27, 1999 um 21:43:27:

: Hallo
: Ich bin 25 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind. Ich bin seit 11 Jahren an cP erkrankt und muß nun auf alle Medikamente (Decortin und Proxen ) verzichten. Leider kann ich nicht behaupten das es mir leicht fällt da die Schmerzen oft kaum auszuhalten sind (Ellenbogen und
: Knie). Ich würde mich sehr freuen mit Frauen Kontakt zu bekommen die so etwas schon hinter sich haben.

: Nikki
Hallo Nikki,

ich bin 30 Jahre alt und habe seit Anfang 99 cP. Ich nehme momentan 5 mg Decortin H und 2x2 Tabl. Azulfidine. Rein interessehalber habe ich meinen Rheumatologen auf das Thema Schwangerschaft angesprochen. Er meint, dass ich weiterhin Cortison nehmen könnte, aber Azulfidine absetzen müßte. Erfahrungsgemäß lassen die Beschwerden im Laufe der Schwangerschaft nach. Vielleicht solltest du, wenn die Beschwerden zu groß werden die Sache mit dem Cortison nochmals hinterfragen.
Viele Grüße und viel Glück
Carla



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]