[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 30, 2000 um 16:47:29:

Als Anwort zu: Umstellungsosteotomie bei Hüftdysplasie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 04, 2000 um 21:39:19:

Hallo Trixi,

ich habe das gleiche Problem wie Du, ich kann Dir aber nur empfehlen Dir mehrere Meinungen bei Ärzten anzuhören. Ich weiß ja nicht wie stark Deine Schmerzen und wie ausgeprägt die Hüftdysplasie bei Dir ist. Ich habe mich nämlich deshalb nicht operieren lassen, weil meine Freundin eine Hüftumstellung beider Gelenke mit 25 hat machen lassen, aber die Schmerzen waren nur kurzfristig besser und die Arthrose schreitet fort. Außerdem hat Sie ihr Kind aufgrund der OP per geplanten Kaiserschnitt zur Welt bringen müssen, und soll keine weiteren Kinder mehr bekommen. Im Klinikum Großhadern wurde mir gesagt, das solch eine OP nur ein Versuch ist, die Arthrose aufzuhalten, keine Garantie und man muß mit 1 -1,5 Jahren berufl.Ausfallzeit rechnen, da dies eine sehr große OP ist.

Ich persönlich habe meine Arthroseschmerzen gut im Griff. (Vitamin C, E, Selen) und denke gar nicht an eine OP und meine Hüftaufnahmen sind seit Jahren unverändert.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]