[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 24, 2000 um 11:39:18:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew und GdB und BU / EU Rente eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 24, 2000 um 11:00:11:

: Hallo,

: nach ca. 1 1/2 Jahren andauernder Erkrankung und zig Medikamenten habe ichjetzt nen Antrag auf Anerkennung eines GdB gestellt, der viel mit 40 % aus. Meine Ärzte haben gesagt das wäre viel zu wenig, wie soll ich weiter vorgehen ? Widerspruch hab ich schon gemacht. Die BfA hat in einer ersten Entscheidung Bu/Eu Rente abgelehnt mit Begründung ich könne durchaus 40 Stunden pro Woche arbeiten (schlechter Scherz), der/die Arzt/Ärztin hat mich noch nicht einmal gesehen. Wer kennt ähnliches , oder fühlt sich generell verschaukelt ? Meldet Euch mal !

Hallo...

Diese Vorgehensweisen der Ämter kenne ich zu genüge, erst einmal alles ablehen.
Wenn Du Dir dieses nicht gefallen lassen möchtest, gehe zum VDK an Deinem Wohnort. Dort gibt es auch eine Rechtsabteilung die solche Fälle alltäglich bearbeiten.
Wo sich der VDK befindet, siehe im Internet unter VDK.
Du kannst Dir aber auch ein Heftchen bei der örtlichen Fürsorgestelle Deines Ortes holen, in der alles über Schwerbehinderung und deren Einstufungen steht.
Dieses Heft bekommst Du auch über den VDK im Internet.
mfg
Klaus


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]