[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 23, 2000 um 16:07:01:

Als Anwort zu: Re: Autoimmunthyreoiditis Hashimoto = chronische Entzündung der Schilddrüse eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 14:49:30:

Hallo Irmgard,
Seit sechs Jahren lebe ich einwandfrei mit Hashimoto. Man muss halt die Schilddrüsenhormone einnehmen (meine Sorte heisst Thyronajod, es gibt auch welche ohne zusätzliches Jod; das, und welche Menge Thyroxin, muss der Arzt entscheiden). Blutkontrolle alle halbe Jahre - kein Problem.
Anscheinend habe ich mir aber jetzt auch noch etwas aus der Rheumafamilie eingefangen (wird gerade überprüft; meine Mutter ist vor 18 Jahren an der Gold-Therapie gestorben ...); es gibt da also zwischen diesen verschiedenen Autoimmunerkrankungen Zusammenhänge.
Aber den Kopf nicht hängen lassen!
Alles Gute, Cordula



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]