[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 22, 2000 um 19:34:26:

Als Anwort zu: Polyarthritis - eine Allergie??? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 22, 2000 um 15:50:15:

: Hallo!
: Ich habe seit ca. vier Wochen starke Schmerzen in den Finger-, Fuss- und Kniegelenken! Nach üppigem Verzehr von Fleisch, Kuchen und Milchprodukten habe ich ständig Schmerzen, die Abends schlimmer werden. Vor ca.zwei Jahren wurde bei mir eine hochgradige Eiweissallergie festgestellt! Die Umstellung auf "Vollwertkost" war sehr schwierig, aber es funktionierte. Dennoch überkam mich in den letzten Wochen ein "Heisshunger" auf Fleisch und andere "ungesunde" Sachen. Trotz täglicher Einnahme von Diclofenac und anderen Schmerzmitteln kommen die Schübe immer wieder! Momentan kann mir nur noch Cortison helfen...Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wäre echt super, wenn mir jemand antworten würde!! Gruss, Daniel (24)

Hallo,
mir scheint, Du weißt schon, woher Deine Schmerzen kommen,nämlich von der für Dich unbebkömmlichen Ernährung. Könnte es sein, daß Deine Harnsäurewerte nicht in Ordnung sind, so daß also die Schmerzen in Richtung Gicht gehen?
Du schreibst, Du hast eine Eiweiß-Allergie. Heißt das, auf alle Eiweisse, egal, ob pflanzlich oder tierisch? Oder nur auf tierisches Eiweiß oder nur auf Milchprodukte?
Es wäre sicher gut, wenn Du das etwas genauer herausfinden könntest.
Ich kenne den Heißhunger auf die "verbotenen Gelüste" gut, und so ab und zu gebe ich ihnen auch nach, aber dann muß ich auch büßen. Allerdings lasse ich die Finger von Diclo,weil ich das Gefühl habe, daß die Sache dadurch eher schlimmer wird. Mir geht es auf den Magen.
Mich würde interessieren, wie Deine Vollwert-Ernährung aussieht? Da gibt es doch auch ganz verschiedene Möglichkeiten, oder?
Alles Gute,
Brigitte


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]