[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 21, 2000 um 21:52:11:

Als Anwort zu: Trotz MTX wieder Schmerzen???! eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 21, 2000 um 09:17:07:

: 1999 war ein unbewegliches, schmerzvolles Jahr. Im Februar 2000 wurde mit der Basistherapie begonnen (Diagnose: CP), Cortison und MTX. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt kein Cortison mehr und seit ein paar tagen habe ich morgens wieder Schmerzen in den Fingern. So hat es letztes Jahr auch angefangen...
: Ist das normal? Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fängt sich das wieder, oder kann ich in einigen Monaten wieder nicht mehr laufen??? Das versetzt mich irgendwie in Panik. Kann das auch einfach nur eine zeitweilige Erscheinung in einer extremen Stresssituation sein? Außerdem hätte ich noch massenhaft Fragen zu MTX an jemanden, der sich schon etwas länger damit herumschlägt...

: Cati


Hallo Cati,

ich nehme seit fast einem Jahr MTX, was in den ersten 3 Monaten mit Cortison unterstützt wurde. Als ich das Cortison absetzte wurden meine Schmerzen auch wieder schlimmer, aber das legte sich dann wieder und seit dem geht es mir recht gut. Ich bin zwar nicht ganz schmerzfrei aber so, daß es sich sehr gut leben läßt. Allerdings werde ich nächsten Monat das MTX wieder absetzten, weil wir noch ein Kind wollen. Davor habe ich natürlich ziemlich Angst, daß dann die Schmerzen wieder sehr schlimm werden, aber vielleicht habe ich Glück.

Viele Grüße und einen schmerzfreien Tag
wünscht Andrea




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]