[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 19:48:56:

Als Anwort zu: Fibro und Angstzustände? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 17, 2000 um 18:31:12:

: Bin 22 Jahre, habe seit 2 Jahren Fibro. Seit einiger Zeit
: plagen mich Panikattacken, Platzangst etc.. Hat Jemand Erfahrung
: mit ähnlichen Syptomen und kann mir sagen, ob diese überhaupt im
: Zusammenhang mit der Fibro zu sehen sind?Kennt jemand gute
: Behandlungsmöglichkeiten?

Hallo,
ob zu Fibromyalgie auch Panikattacken und ähnliche schlimme Symptome gehören, weiß ich nicht. Aber in seinem Buch "Fibromyalgie schreibt Dr. Weiss: "Extreme Stimmungsschwankungen sind eine Begleiterscheinung der Fibrom. Darum stelle sich der Patient zu REcht die Frage, ob er nicht doch an einer Form von Depression leidet. ..." Übrigens gibt es soviel ich weiß im Internet eine Menge Infos über Fibro.
-
Ich werde immer hellhörig, wenn ich von der Diagnose Fibromyalgie und Panikattacken... höre. Ich habe es selbst erlebt, daß das alles zusammenkam durch eine hohe chemische Belastung durch einen Hausumbau, bei dem großzügig mit Holzschutzmitteln, Kleber, neuen Schränken (Formaldehyd) gearbeitet wurde. Dazu kam noch eine "Amalgam-Sanierung", die mir damals wohl den Rest gab.
Also bitte immer auch überlegen, ob so etwas möglich wäre.
Alles Gute,
Brigitte


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]