[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) October 01, 1999 um 15:21:57:

Hallo...

Wer kann mir einen Rat geben, ich leide seit 1995 an einer seronegativen chronischen Spondarthritis. An Medikamente nehme ich folgendes ein: Decortin 2,5 mg, Voltaren Resinat 2 Kapseln tgl., Antra mups 20 mg Magentabletten, MTX 15 mg gespritzt. Ich mache 1x die Woche Gymnastik und 1 x die Woche Schwimmgymnastik bei der Rheumaliga, 1x die Woche muß ich meine Ärztin aufsuchen. Seit 1996 nach der Aussteuerung des Krankengeldes im Jahr 09/96, beziehe ich nun Arbeitslosenhilfe. Eine Rehamaßnahme in Bad Rothenfelde hat an Besserung garnichts gebracht. Die starken Schmerzen sind nach wie vor da, an Durchschlafen ist nicht zu denken
Ich habe die EU Rente Beantragt das war 08/98, sie wurde zurückgewiesen, mit der Hilfe des VDK habe ich Widerspruch eingelegt,der noch nicht entschieden ist. Obwohl meine Ärzte mir attestiert haben, ich sei nicht mehr vollzeitschichtlich im Arbeitsleben einsetzbar, behauptet das Arbeitsamt durch den Amtsarzt das Gegenteil. Nicht übergreifend arbeiten, nicht lange stehen, in geschlossenen Räumen, nicht bücken, nicht schwer Heben, wechselhaltig, keine kniffligen Arbeiten mit den Händen usw., aber weiterhin volzeitschichtig arbeitsfähig. Die Arbeitsvermittlerin hat auch gesagt, es gibt ja sehr viele Jobs in dem ich arbeiten könne, z. B. Busfahrerin, im Büro usw.. Nun habe ich vom Arbeitsamt eine Bildungsmaßnahme angedreht bekommen.
Ich soll für 10 Monate eine Wiedereingliederung für mein Berufsleben mitmachen, allein die Anfahrt zu dieser Schulungsstätte dauert über eine Stunde,eine 38,5 Std Woche ist angesagt. Wer kann mir sagen wie ich mich dagegen wehren kann, denn ich bin nicht arbeitsfähig!
Ich bedanke mich im Vorraus für die Antworten!


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]