[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 14, 2000 um 00:56:19:

Als Anwort zu: Was ist es? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 14, 2000 um 00:39:06:

: Hallo,
: habe seit 10 Wochen Beschwerden und niemand kann mir bisher sagen, was es ist. Vielleicht kann mir hier jemand eine Tip geben, was es sein könnte, oder an wen ich mich wenden könnte:
: Angefangen hat es mit sehr starken Schmerzen im LWS-Bereich links, wobei eine Ischiasentzündung diagnostiziert worden ist. Behandlung mit Diclo und Cortisonspritzen. Röntgenbild ohne Auffälligkeiten. Nach ca. 2,5 Wochen entzündete sich die Handwurzel links. Behandlung mit Diclo und Cortisonspritzen. Röntgenbild ohne Auffälligkeiten. ca. zwei Wochen später kam ein Erguß + Entzündung im linken Knie und im linken Sprunggelenk dazu. Behandlung weiter mit Diclo und Cortisonspritzen. Nochmals eine Woche später war der Knieerguß so groß, daß er punktiert werden mußte. Punktat und Blutbild wurde untersucht, einzige Auffälligkeit erhöhte Blutsenkung und erhöhtes CRP.


: ca. Behandlung weiterhin mit Diclo und Cortisonspritzen. Nochmals eine Woche später erneuerter Erguß im Knie, diesmal wurden 180 ml Punktat herausgezogen. Danach eine Woche lang nur leichte Ergüsse und Entzündungen in den Gelenken, und die Rückenschmerzen sind auch fast wieder verschwunden.
: Es folgte eine starke Entzündung am Sprungelenk links und die Handwurzel wurde auch wieder schmerzhafter. Zur Standardbehandlung(Spritze+Diclo) kamen Cortisontabletten dazu. Nach einer Woche keine Verbesserung, dafür wieder Ergußbildung am linken Knie. =>Erhöhung der Cortisondosis. Der Erguß ist jetzt ein bißchen schwächer geworden, aber noch vorhanden. Dafür ist heute eine Wasseransammlung am rechten Knie hinzugekommen, aber bisher ohne Gelenkerwärmung.

: Es wäre super, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit einfließen lassen könntet.

: Danke Udo

Hallo Udo,

es geht aus der Anfrage nicht hervor welcher Arzt die Untersuchungen und Behandlungen vorgenommen hat.Vielleicht sollte mal ein Rheumatologe eingeschaltet werden.Oder ein Immunologe.

MfrGr

dodo




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]