[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 13, 2000 um 16:27:49:

Als Anwort zu: Re: Anti-TNF neue Hoffnung ?? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 11, 2000 um 12:17:51:

: : Weiß jemand ob man das neue Präparat ( Handelsname: Infliximab) ´Remicade (USA) irgendwie beziehen kann. Ich habe gelesen, daß es erst 2002 auf den deutschen Markt kommt. In den USA gibt es wohl schon erste Erfolge.

: auch noch mal auf diesem Wege: ist in Deutschland doch normal beziehbar....auch das Schwesterprodukt "Enbrel"...
---
Ich habe nochmal nachgelesen, du hast Recht in Bezug auch Enbrel u. Remicade. In besonderen Fällen, kann man sich das Med. tatsächlich verschreiben lassen.Das was ich aber meine ,ist ein ( lt. ärztezeitung) völlig humaner Anti-TNF, der erst 2002 auf den Markt kommt. Remicade wird z.Zt. noch aus tierischen Zellen gewonnen, was auch der Grund für allergische Reaktionen ist.
Gruß, Kirstin




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]