[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 09, 2000 um 15:24:38:

Als Anwort zu: Bechterew: andere Med. als Diclo.? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 13, 1999 um 18:58:41:

: Gibt es bei M. Bechterew andere Medikamente als Diclo (oder so Chemo-Zeugs), die helfen?

: Danke für Tips!

: Grüße,

: Nicole

Hallo Nicole,
ich habe erst in diesem Jahr die Diagnose Bechterew erhalten und hoffe, daß Dich diese
späte Nachricht noch erreicht. Ich habe seit ca. 1 Jahr Schmerzen in den Sakralgelenken und
bis zum heutigen Tag keine einzige Tablette mit dem Wirkstoff
von Diclo genommen. Als Alternative kann ich einen guten Krankengymnasten ( Osteopathie),
als Entzündungshemmer SOGOON, Plogenzym empfehlen. Beides Sachen, welche nicht auf dem Magen
gehen und auch nicht so stark sind. Weiterhin nehme ich täglich hoch dosiertes Vitamin E ( pflanzlich).
Was aber absolut wichtig ist: Jeden Tag Gymnastik, Dehnen, Stärkung der Muskulatur, Aufrechte Haltung und
eine positive Einstellung gegenüber der Krankheit. Ich war am Anfang auch total fertig, aber mittlerweile
lasse ich mich nicht mehr unterkriegen.
Alles Gute.
Ich freue mich über jeden weiteren Tipp.
Katja




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]