[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 03, 2000 um 16:04:18:

Als Anwort zu: Ohrgeräusche rheumatisch? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 03, 2000 um 01:17:20:

: Vor ca. 5 Wochen traten bei mir zeitgleich Ohrgeräusche (Rauschen) und ein Kribbeln im linken Bein und im linken Arm auf. Dazu schliefen mir oft die Finger, vor allem die kleinen, nachts beim Schlafen ein. Seit Beginn des Jahres habe ich mit Infektionen zu tun, mehrfach wurden Antibiotika eingesetzt. Dennoch wird ein erhöhter ASL-Wert gemessen, z.Z. ca 400.
: Wer hat Erfahrungen mit diesen Symptomen, könnten sie rheumatisch bedingt sein? Hat jemand Therapie-Ideen?

Hallo,
bei mir kribbelt es zur Zeit rechts, allerdings fast immer ohne Ohrgeräusche. Da aber gleichzeitig auch ständig ein Zahn(hals?) auf der rechten Seite schon seit mindestens einem Jahr immer wieder weh tut, war ich zuerst bei der Zahnärztin. Sie hat eine Vitalitätsprüfung gemacht (wie schon öfters) und dabei festgestellt, daß die Vitalität fast bei Null ist. Da ich immer wieder Zahnschmerzschübe habe, meint sie, daß der bzw. sogar zwei Zähne kräftig dabei sind abzusterben. Beide werden bald gezogen (sie zieht nur, wenn der Mond abnimmt).
Ob's hilft, wird sich danach herausstellen. Auf jeden Fall ging es mir gleich besser, nachdem sie diese fraglichen Kandidaten-Zähne mit einem Betäubungsmittel angespritzt hatte.
Übrigens: absterbende Zähne müssen nicht unbedingt wehtun; das habe ich leider selbst auch schon erfahren müssen.
Wenn's nicht die Zähne sind: Halswirbelsäule untersuchen lassen, ob da irgendwelche Veränderungen vorhanden sind, die auch Ohrgeräusche auslösen können. In München gibt es sogar einen Orthopäden, der eine Tinnitus-Sprechstunde hat!
Manche Leute haben auch ein zusätzliches Rippenpaar in der HWS, welches manchmal seltsame Symptome hervorrufen kann (aber nicht muß).
Alles Gute,
Brigitte


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]