[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 26, 2000 um 20:46:45:

Als Anwort zu: MTX und Resochin gleichzeitig? eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) July 25, 2000 um 17:30:42:

: Seit eineinhalb Jahren nehme ich nun wegen meiner Psoriasis
: Arthritis das MTX-Präparat Lantarel. Zur Zeit 15 mg
: pro Woche; zusätzlich Folsan.
: Die zeitweise parallele Einnahme von Pleon, Decortin,
: Voltaren, und Vioxx wurde wegen der Nebenwirkungen
: eingestellt.
: Nun treten auch unter MTX weiterhin Nebenwirkungen
: (erhöhter GPT-Wert) auf. Nun soll ich gleichzeitig
: noch Chloroquin (z.B.Resochin)einnehmen.
: Es soll ebenso wie MTX ein Basistherapie einleiten
: - also meines Erachtens eine Alternative zu MTX.
: Warum sollten die Leberwerte besser werden, wenn ich
: zusätzlich noch Resochin einnehme?? Kann sich hierauf
: jemand einen Reim machen??
: Gruss Axel

Hallo Axel, auch ich nehme MTX, Resorchin und auch noch Azulfidine. Zuerst hatte ich auch ganz schön Bedenken
aber mir geht es damit sehr viel besser. Nebenwirkungen habe ich zwar ab und an (Brechreiz), aber ich
weiß auch dass es wieder vorbei geht. Mein Blut lasse ich regelmäßig, na ja fast regelmäßig untersuchen und
meinen inneren Organen geht es bis jetzt auch noch recht gut.

Meines Erachtens kannst Du beides mit ruhigem Gewissen nehmen, wenn Du Dein Blut auch immer schön untersuchen
lässt.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du dich für das Richtige entscheidest.

Viele Grüsse

MATHILDE


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]